Montag, 10. August 2009

Intervall

Zusammenfassung aus dem Artikel "Der schnelle Lauf"; Fit for Life 05-2009

Radrennfahrer Steffen Wesemann:
"Fünf Mal die steile Strasse hoch, 40 Sekungen lang auf die Zähne beissen, 1 Minute und 20 Sekungen Pause dazwischen."

Läufer Christian Belz:
"Hügelsprints unter Vollbelastung Rund 12 Sekunden ziehe ich voll durch, bis zehn Sprints hänge ich mit Pause hintereinander."

"Da liefen wir zum Beispiel zuerst 15 Kilometer im Grundlagentempo und danach zehn mal 30 Sekunden unter Maximalbelastung."

"4 Kilometer am Stück über dem Renntempo laufen, das wäre für einen Hobbyläufer zu hart. Doch wenn er die Strecke aufteilt, zehn mal 400 Meter läuft, und das schneller als sein gewohntes GP-Bern-Renntempo, dann hat er denselben Effekt, erholt sich aber viel schneller."

Triathlet Oliver Bernhard:
"Auf dem Rad 45 Sekunden Belastung, dann jeweils 4 Minuten Pause, beim Laufen 20 Sekunden Belastung und 2 Minuten Pause."

"Ich bin bis zu 16 Mal hintereinander für 45 Sekunden den Berg hoch gesprintet."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen